Sonntag, 28. Juni 2015

Gestern Straße heute Bike

Mit einem Rennen ins Wochenende zu starten - dies kommt nicht so oft vor! Am gestrigen Freitag jedoch bot sich mit dem Abendrennen in Steinbach die Gelegenheit. 70 Runden - 66 km galt es für die Amateure A,B,C auf dem schnellen und schweren Kriterium-Kurs zu bewältigen. So hieß es also die Arbeitskleidung abzulegen und rein in die Radklamotten. Das Rennen, für mich mein Heimrennen, wenn man es so will was die Straße betrifft war wie zu erwarten war vom Start weg schnell, entschärfte sich gegen Mitte hin ein wenig und wurde gegen Ende noch einmal schnell - ja, was bleibt mir zu sagen 1,5 Stunden lang ums Überleben gekämpft und das Rennen im Hauptfeld beendet.
 
16 Stunden später tauschte ich dann mein Rennrad gegen mein Bike und startete heute in Calmbach beim Marathon - ich hatte vor dem Rennen so meine Bedenken, ob ich das Rennen überstehen würde - dass es dann heute zu Platz 9 Gesamt und 4 bei den Herren gereicht hat ist um so erfreulicher. Ich muss sagen die Beine waren vor allem gegen Ende hin doch ziemlich im Eimer.

Freitag, 19. Juni 2015

Großer Straßenpreis der Sparkasse Germersheim - Kandel

Früh im Rennverlauf konnte sich eine Spitzengruppe absetzten und bestimmte über lange Zeit das Rennen - wenige Runde vor Schluß gelang es mir zu den Führenden aufzuschließen, leider aber mit einigen Mitstreitern im Windschatten und ohne Körner mehr noch wirklich in den Zielsprint einzugreifen...

Kriterium - An der Radrennbahn Linkenheim

Heute startete ich wieder auf der Straße beim Linkenheimer Kriterium. Zum Rennverlauf gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - 30 Runden 66 KM und vielleicht ein bisschen zu viel vorne gefahren und zu viele Löcher zugefahren - aber das ist schon gut so, soll ja schließlich ein hartes Training sein, so ein Straßenrennen! Zwar keine Prämien und Punkte geholt aber immerhin noch 19'ter...

Samstag, 6. Juni 2015

Selavie

Nach einem rennfreien Wochenende über Pfingsten startete ich heute Morgen im Hessen gelegenen Siedelsbrunn beim Überwald Bike Marathon. Ich entschied mich für einen Start auf der Kurzstrecke über 25km durch den Odenwald. Leider verfing sich nur wenige Kilometer nach dem Start ein Ast in meinem Schaltwerk und ich musste die Spitzengruppe dadurch ziehen lassen. Ich pokerte fortan stellenweise hoch in den Abfahrten um den Rückstand zur Spitze wieder zu verkürzen - leider hatte ich verzockt, als mir bei hohen Tempo das Vorderrad wegrutschte und ich zu Fall kam! Nicht ganz zufrieden erreichte ich auf Gesamtrang 6 (4. Platz Altersklasse) das Ziel - was soll's: Mund abwischen und weiter geht's ;-)